Startseite

OL W
Marl-Hüls vermöbelt Kaan-Marienborn

(0) Kommentare
OL W: Marl-Hüls vermöbelt Kaan-Marienborn
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim TSV Marl-Hüls holte sich der 1. FC Kaan-Marienborn eine 1:5-Schlappe ab.

Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Marl-Hüls den maximalen Ertrag. Kaan-Marienborn war im Hinspiel gegen den TSV zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den TSV schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Michael Smykacz zum 1:0. Sebastian Westerhoff beförderte das Leder zum 2:0 von TSV Marl-Hüls über die Linie (30.). In der 39. Minute stellte der 1. FC Kaan-Marienborn personell um: Per Doppelwechsel kamen Ievgenii Khorolskyi und Marius Jung auf den Platz und ersetzten Dennis Noll und Andre Schilamow. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Marl-Hüls ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Westerhoff in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für den TSV (58.). Mit dem 4:0 für TSV Marl-Hüls von Pierre Nowitzki hatte das Spiel seinen Sieger in der 61. Minute eigentlich schon gefunden. Das 5:0 für Marl-Hüls stellte Smykacz sicher. In der 76. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kaan-Marienborn kam kurz vor dem Ende durch Dawid Krieger zum Ehrentreffer (90.). Letztlich feierte der TSV gegen den 1. FC Kaan-Marienborn nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach fünf sieglosen Spielen ist TSV Marl-Hüls wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Marl-Hüls in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. 61 Tore – mehr Treffer als der TSV verbuchte kein anderes Team der Oberliga Westfalen.

In den letzten fünf Spielen war für Kaan-Marienborn noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der 1. FC Kaan-Marienborn ein. Trotz der Niederlage behält Kaan-Marienborn den achten Tabellenplatz. Während TSV Marl-Hüls am nächsten Montag (15:00 Uhr) bei der Reserve von SC Paderborn 07 gastiert, duelliert sich der 1. FC Kaan-Marienborn zeitgleich mit SC Hassel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel