Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Wanne macht es zweistellig

(0) Kommentare
BL W 10: Wanne macht es zweistellig
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen berauschenden 11:1-Sieg fuhr der SV Wanne 11 gegen den BV Herne-Süd ein.

Die Überraschung blieb aus: Gegen Wanne kassierte Herne-Süd eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel beim BV Herne-Süd hatte der SV Wanne 11 schlussendlich mit 7:4 gewonnen.

Bei Wanne standen diesmal Drews, Reimann und Thielking statt Kather, Curic und Akbaba auf dem Platz. Auch Herne-Süd veränderte die Startelf und schickte Zenzen, Erlkamp und Toska für Eitner, Mitulla und Topatan auf das Feld.

200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Wanne 11 schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Kim-Julien Hyna zum 1:0. Für das 2:0 des Gastgebers sorgte Niclas Maiwald, der in Minute 22 zur Stelle war. Das 3:0 für den Absteiger stellte Hyna sicher. In der 25. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Maiwald baute den Vorsprung von Wanne in der 37. Minute aus. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den SV Wanne 11 in die Pause. Die Wanner konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Wanne. Ismail Akbaba ersetzte Hyna, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Maiwald (54.) und Nicolai Lux (59.) brachten den SV Wanne 11 mit zwei schnellen Treffern nach vorne. Maiwald gelang ein Doppelpack (67./70.) und schraubte das Ergebnis auf 8:0 hoch. Vom Elfmeterpunkt erzielte Lennart Leipski den Ehrentreffer für den BV Herne-Süd (71.). Maiwald beseitigte mit seinen Toren (79./83.) die letzten Zweifel am Sieg von Wanne. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Mustafa Kaya, der das 11:1 aus Sicht des SV Wanne 11 perfekt machte (90.). Mit dem Schlusspfiff von Björn Backhaus (Bochum) fuhr Wanne einen exorbitant hohen Sieg ein und Herne-Süd trat mit einer 1:11-Abfuhr die Heimreise an.

Acht Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Wanne 11 ungeschlagen ist. Wanne sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der SV Wanne 11 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von Wanne ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 97 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der BV Herne-Süd auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gast bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. In der Verteidigung von Herne-Süd stimmt es ganz und gar nicht: 84 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nächsten Montag (15:00 Uhr) gastiert der SV Wanne 11 bei Vorwärts Kornharpen, der BV Herne-Süd empfängt zeitgleich Fortuna Herne.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel