Startseite

OL W
Triumph über Lippstadt

(1) Kommentar
OL W: Triumph über Lippstadt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Beobachter staunten nicht schlecht: ASC 09 Dortmund stellte dem Favoriten ein Bein und schlug SV Lippstadt 08 mit 3:1.

Dieser Ausgang war für alle Beteiligten eine dicke Überraschung. Vor heimischem Publikum hatte sich Lippstadt einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

Dortmund startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Halim und Szymaniak für Friedrich und Seifert. Auch der SVL stellte um und begann mit Traufetter, Henneke und Joswig für Jevric, Todte und Kaldewey. Die 223 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Kevin Brümmer brachte den ASC bereits in der achten Minute in Front. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Bei SV Lippstadt 08 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Felix Bechtold für Stefan Parensen in die Partie. In der 66. Minute brachte Valentin Henneke den Ball im Netz von ASC 09 Dortmund unter. Dass Aplerbecker in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Maximilian Podehl, der in der 75. Minute zur Stelle war. Tim Schwarz, der von der Bank für Simon Rudnik kam, sollte für neue Impulse bei Dortmund sorgen (85.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schwarz, der das 3:1 aus Sicht des ASC perfekt machte (90.). Nach abgeklärter Leistung blickte ASC 09 Dortmund auf einen klaren Heimerfolg über Lippstadt.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Dortmund deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der ASC in diesem Ranking auf. Im Tableau hat der Sieg von ASC 09 Dortmund keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 14. Die Stärke von Dortmund liegt in der Offensive – mit insgesamt 46 Treffern.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SVL die dritte Pleite am Stück. Trotz der überraschenden Pleite bleibt der Gast in der Tabelle stabil. Am Montag muss der ASC bei SC Roland Beckum ran, zeitgleich wird SV Lippstadt 08 von Westfalia Rhynern in Empfang genommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel