Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Moskitos Essen
Schwaches erstes Drittel kostet den Sieg

(0) Kommentare
allgemein, Eishockey, allgemein, Eishockey
allgemein, Eishockey, allgemein, Eishockey Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im ersten Halbfinalspiel gegen die Tilburg Trappers unterlagen die Moskitos Essen am heimischen Westbahnhof mit 1:4.

Die Pleite gegen den amtierenden Meister ist zugleich die erste Playoff-Niederlage für den ESC. Den Grundstein für den Auswärtserfolg legten die Niederländer mit zwei Treffern im ersten Drittel, in welchem die Essener nie wirklich ins Spiel fanden. Veit Holzmann konnte einen Schlagschuss von Oliver Granz noch zum 1:2 abfälschen (48.), mit einem Kontertor von Justin Larson 116 Sekunden vor dem Ende war die Partie aber entschieden. Spiel 2 in der Best-of-five"-Serie findet am Donnerstag um 20 Uhr in Tilburg statt, am Ostersamstag wird Spiel 3 - ebenfalls um 20 Uhr - am Westbahnhof ausgetragen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel