Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Explosion am BVB-Bus
Eine verletzte Person in Dortmund

(7) Kommentare
BVB, Borussia Dortmund, Champions League, Absage, AS Monaco, BVB, Borussia Dortmund, Champions League, Absage, AS Monaco
BVB, Borussia Dortmund, Champions League, Absage, AS Monaco, BVB, Borussia Dortmund, Champions League, Absage, AS Monaco Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen Borussia Dortmund und der AS Monaco hat es einen Zwischenfall gegeben.

Der Mannschaftsbus des BVB wurde auf dem Weg zum Stadion beschädigt. Eine Person wurde verletzt. Dabei handelt es sich um BVB-Verteidiger Marc Bartra.

Stadionsprecher Norbert Dickel hatte die Zuschauer informiert. Er sprach von einem "gravierenden Zwischenfall" und darüber, dass der Mannschaftsbus "stark beschädigt" worden sei. Die Polizei Dortmund hat bestätigt: Im Bereich des Busses hat es insgesamt drei Explosionen gegeben.

Der Verein hat die Absage bestätigt. Das Spiel wird morgen um 18.45 Uhr abgesagt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Norbert Dickel hat das den Zuschauern im Stadion mitgeteilt. Einige pfeifen, viele applaudieren. Die Fans der Monegassen haben sich spontan mit den Dortmundern solidarisiert und "Dortmund! Dortmund!" gesungen.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat bestätigt, dass es drei Explosionen gegeben hat, als der Mannschaftsbus das Hotel verlassen hat. Aus Sicherheitsgründen werden jedoch keine Informationen über das weitere Procedere herausgegeben. Das hat er beim Sender Sky Sport gesagt. Die Zuschauer im Stadion waren über das Mikrophon zugeschaltet.

Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel