Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Von Red Bull zur DFL
Die Liga hat einen neuen Vermarkter

(3) Kommentare
Von Red Bull zur DFL: Die Liga hat einen neuen Vermarkter
Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Geschäftsführung der neuen Bundesliga International GmbH der Deutschen Fußball Liga ist komplett.

Wie die DFL am Dienstag mitteilte, wird Robert Klein als Chief Commercial Officer für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich sein. Der 47-Jährige war bisher für die Red Bull Media House GmbH in Salzburg als Leiter der Abteilung für globale Rechte tätig. Klein wird am 1. Mai seine neue Aufgabe übernehmen.

Die Bundesliga International GmbH soll am 1. Juli an den Start gehen. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der DFL, in der die bisherige DFL Sports Enterprises GmbH aufgeht. In der Bundesliga International GmbH sollen die internationalen Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten der DFL gebündelt werden. Ziel sei es, die Internationalisierung der Bundesliga weiter erfolgreich voranzutreiben und unter anderem zusätzliche Auslandsdependancen zu etablieren sowie das globale Marketing auszubauen, hieß es in der DFL-Mitteilung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel