Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Burgaltendorf will nächsten Schritt Richtung Landesliga

(0) Kommentare
BL NR 6: Burgaltendorf will nächsten Schritt Richtung Landesliga
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Adler Union Essen-Frintrop am Donnerstag im Spiel gegen den SV Burgaltendorf mächtig unter Druck.

Burgaltendorf tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SSVg Velbert 2 zuletzt mit 4:1 besiegt. Zuletzt spielte Frintrop dagegen unentschieden – 1:1 gegen den SC Frintrop. Das Hinspiel hatte der SV Burgaltendorf bei Adler Union mit 2:1 für sich entschieden.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Burgaltendorf wie am Schnürchen (11-0-2). Mit 64 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Bezirksliga Niederrhein 6 souverän an. Für den SV Burgaltendorf spricht die starke Bilanz von neun Siegen aus den letzten neun Spielen. Damit stellt die Burgaltendorfer die beste Rückrundenmannschaft. Nur viermal gab sich Burgaltendorf bisher geschlagen. Der Defensivverbund des SV Burgaltendorf steht nahezu felsenfest. Erst 25-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

In der Fremde sammelte Adler Union Essen-Frintrop erst 13 Zähler. Zu den fünf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Gast 16 Pleiten. Die Frintroper belegt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Bei Burgaltendorf sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der SV Burgaltendorf das Feld als Sieger, während Frintrop in dieser Zeit sieglos blieb. Die Offensive von Burgaltendorf kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SV Burgaltendorf im Schnitt.

Burgaltendorf reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten 14 Spielen als Sieger. Dagegen gewann Adler Union schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte Adler Union Essen-Frintrop für den SV Burgaltendorf in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel