Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Schwerer Prüfstein für RWS Lohberg

(0) Kommentare
BL NR 5: Schwerer Prüfstein für RWS Lohberg
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Donnerstag trifft RWS Lohberg auf den VfB Bottrop.

Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Lohberg kürzlich gegen Olympia Bocholt zufriedengeben. Der letzte Auftritt von Bottrop verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen die SF Hamborn 07. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der VfB die Oberhand und siegte mit 3:1.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte RWS Lohberg lediglich einmal die Optimalausbeute. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 28 Punkten wurden immerhin 19 Punkte auf heimischem Boden geholt. Nach 26 Spielen weiß der Aufsteiger sieben Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Im Tableau ist für Lohberg mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt die Lohberger nicht zur Entfaltung, sodass nur 39 erzielte Treffer auf das Konto von RWS Lohberg gehen.

In den letzten fünf Partien rief der VfB Bottrop konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Die Bilanz des Gasts nach 26 Begegnungen setzt sich aus 16 Erfolgen, drei Remis und sieben Pleiten zusammen. Mit 51 ergatterten Punkten steht die Bottroper auf Tabellenplatz drei. Vor allem die Offensivabteilung von Bottrop muss Lohberg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit dem VfB empfängt RWS Lohberg diesmal einen sehr schweren Gegner.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel