Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
TuS Harpen will raus aus dem Tabellenkeller

(0) Kommentare
BL W 10: TuS Harpen will raus aus dem Tabellenkeller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Harpen empfängt Phönix Bochum.

Zuletzt kam Harpen zu einem 3:1-Erfolg über die Sportfreunde Wanne. Auch Bochum tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Weitmar 45 zuletzt mit 2:1 besiegt. Das Hinspiel hatte Phönix deutlich mit 5:1 gewonnen.

Die TuS Harpen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Nachdem die Harpener die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Harpen aktuell den neunten Rang. Die Bilanz der TuS Harpen nach 26 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, sieben Remis und zwölf Pleiten zusammen. Gegenwärtig rangiert Harpen auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Phönix Bochum in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Bereits neun Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte der Aufsteiger bei sieben Siegen und zwei Remis stolze 23 Zähler und weilt dadurch mit 43 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Bochum durchschnittlich: 13 Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Offensiv kann Phönix in der Bezirksliga Westfalen 10 kaum jemand das Wasser reichen, was die 73 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Vor allem die Offensivabteilung von Phönix Bochum muss die TuS Harpen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Zum Ende der Saison wird Harpen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Phönix Bochum steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel