Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Lennestadt bringt Führung nicht über die Zeit

(0) Kommentare
WL 2: Lennestadt bringt Führung nicht über die Zeit
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trennten sich FC Lennestadt und Kirchhörder SC unentschieden mit 1:1.

Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 2:2 ausgegangen.

Lennestadt nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Goedde und Völmicke statt Thöne und Goldmann. Auch Kirchhörde tauschte auf vier Positionen. Dort standen Roll, El Basraoui, Deniz und Wazian für Gräfenkämper, Raab, Prause und Fornell in der Startformation.

150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCL schlägt – bejubelten in der 45. Minute den Treffer von Florian Friedrichs zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. In der 58. Minute wurde Kevin Franzen für Mücahit Deniz eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Kurz vor Ultimo war noch Christian Wazian zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des KSC verantwortlich (81.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich FC Lennestadt und Kirchhörder SC schließlich mit einem Remis.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Lennestadt etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der Aufsteiger. Der FCL sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 16 zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. FC Lennestadt bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Mit erschreckenden 74 Gegentoren stellt Lennestadt die schlechteste Abwehr der Liga.

Die vergangenen Wochen waren für Kirchhörde nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits fünf Begegnungen zurück. Ein Punkt reicht dem Gast, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 28 Punkten steht der KSC auf Platz elf. Kirchhörder SC trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf SC Neheim.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel