Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Kein Sieger zwischen Frintrop und Frintrop

(0) Kommentare
BL NR 6: Kein Sieger zwischen Frintrop und Frintrop
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Adler Union Essen-Frintrop spuckte dem SC Frintrop in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab.

Über das Remis konnte sich Frintrop entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit SC Frintrop. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Frintrop mit 2:1 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Adler Union Jankowski, Funke-Kaiser und Ohters für Cassola, Reiners und Grzenia aufliefen, starteten beim SC Frintrop Osei, Welscher, El Ouriachi und Vinken statt Mvunuku, Gül, Thiesling und Schnorrenberg.

90 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Adler Union Essen-Frintrop schlägt – bejubelten in der 44. Minute den Treffer von Marcel Jankowski zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Frintroper und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Jonas Schnorrenberg von Frintrop seinen Teamkameraden Sascha Neue. Für das 1:1 des Gasts zeichnete Reid Osei verantwortlich (56.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Wolfgang Vaak die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die vergangenen Wochen waren für Frintrop nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits fünf Begegnungen zurück. Adler Union sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 16 zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SC Frintrop. Lediglich sieben Punkte holte man. Ein Punkt reicht Frintrop, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 40 Punkten steht die Frintroper auf Platz sieben. Als Nächstes steht für Adler Union Essen-Frintrop eine Auswärtsaufgabe an. Am Donnerstag (19:30 Uhr) geht es gegen den SV Burgaltendorf. Der SC Frintrop empfängt parallel den VfB Lohberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel