Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Zweikampf geht weiter - Hamborn siegt im Spitzenspiel

(0) Kommentare
BL NR 5: Zweikampf geht weiter - Hamborn siegt im Spitzenspiel
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SF Hamborn 07 trug einen knappen 1:0-Erfolg davon.

Der Gast erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Tabellenprimus hatte mit 3:0 gewonnen.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen beim VfB Bottrop diesmal Tschalumjan und Gajda für Rachidi und Albert auf. Hamborn setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf. Die Weichen auf Sieg für die Löwen stellte Andre Meier, der in Minute 17 zur Stelle war. Bottrop brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SF Hamborn 07 hatte bis zur Pause Bestand. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ David Gehle von Hamborn den Platz. Für ihn spielte Kevin Karczewski weiter (52.). Letztendlich gelang es dem VfB im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die Löwen die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Die gute Bilanz des VfB Bottrop hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher 16 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die Bottroper hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne.

Die Hamborner ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Bei Hamborn greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt die Löwen die beste Defensive der Bezirksliga Niederrhein 5. Nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) gastiert Bottrop bei RWS Lohberg, die SF Hamborn 07 empfängt zeitgleich den 1. FC Bocholt 2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel