Startseite

3. Liga
Osnabrück patzt, Zwickau klettert weiter

(0) Kommentare
Joe Enochs, Joe Enochs
Joe Enochs, Joe Enochs Foto: firo
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat seine Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga gefestigt. Am Samstag bezwang der MSV zum Abschluss der Englischen Woche die SG Sonnenhof Großaspach mit 2:1 (0:0).

Verfolger 1. FC Magdeburg spielt erst am Sonntag gegen den SSV Jahn Regensburg und kann sechs Spieltage vor Saisonende wieder bis auf drei Punkte an den Spitzenreiter heranrücken.

Duisburg geriet unmittelbar nach der Pause in Rückstand, als Shqiprim Binakaj für das 0:1 sorgte. Stanislav Iljutcenko (59./80.) aber drehte die Partie noch zugunsten des MSV.

Die Mannschaft der Rückrunde bleibt der FSV Zwickau. Die Westsachsen, vor der Winterpause Tabellenvorletzter, gewannen auch gegen den VfR Aalen mit 2:1 (2:1) und kletterten auf Rang fünf. Die Treffer im neunten ungeschlagenen Spiel in Serie für den FSV markierten Jonas Nietfeld (8.) und Ronny König (16.), Rico Preißinger (38.) gelang nur noch der Anschluss. Zwickau hat als einzige Mannschaft aus dem Vorderfeld der 3. Liga keinen Lizenzantrag für die 2. Bundesliga gestellt.

In der Schlussphase der Saison scheint dem VfL Osnabrück die Luft auszugehen. Im Heimspiel gegen den Halleschen FC gab es eine 1:2 (0:0)-Niederlage. Auch der Chemnitzer FC verliert nach einem 0:0 bei Werder Bremen II den Anschluss an die Aufstiegsränge.

Die Partie der Zweitliga-Absteiger entschied der SC Paderborn klar mit 3:0 (1:0) gegen den FSV Frankfurt für sich. Zweifacher Torschütze war Marcus Piossek. FSV-Spieler Yannik Stark scheiterte in der 30. Minute mit einem Foulstrafstoß an Lukas Kruse. Beide Teams bleiben weiter auf Abstiegsplätzen. Zu denen haben der SV Wehen Wiesbaden und der FC Rot-Weiß Erfurt, die sich 0:0 trennten, sechs beziehungsweise fünf Punkte Vorsprung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel