Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Zeigt Speldorf auch in Essen West Auswärtsstärke?

(0) Kommentare
LL NR 2: Zeigt Speldorf auch in Essen West Auswärtsstärke?
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trifft der TuS Essen-West auf den VfB Speldorf.

Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Essen-West kürzlich gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord zufriedengeben. Zuletzt kam Speldorf dagegen zu einem 3:1-Erfolg über den VfL Repelen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Nur einmal ging der TuS Essen-West in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf 16. Rang hielt sich der Gastgeber in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Die Bilanz von Essen-West nach 25 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, sieben Remis und zwölf Pleiten zusammen. Im Tableau ist für den TuS Essen-West mit dem 14. Platz noch Luft nach oben.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfB lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast weiß 14 Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die Speldorfer hat 48 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf.

Vor allem die Offensivabteilung des VfB Speldorf muss Essen-West in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der TuS Essen-West bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Speldorf bislang zu überzeugen. Dieses Spiel wird für Essen-West sicher keine leichte Aufgabe, da der VfB 23 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel