Startseite

U19
WSV gegen Gladbach unter Druck

(1) Kommentar
U19: WSV gegen Gladbach unter Druck
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trifft Borussia Mönchengladbach in der U19-Bundesliga auf den Wuppertaler SV.

Anstoß ist um 11:00 Uhr. Mönchengladbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit als Verlierer im Duell mit Bayer 04 Leverkusen hervor. Am vergangenen Sonntag ging auch Wuppertal leer aus – 0:3 gegen Preußen Münster. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinander.

Die Ausgangslage ist klar: Gladbach steht im Mittelfeld - nach oben und unten geht kaum noch was. Wuppertal steht auf einem Abstiegsplatz und muss punkten, denn es gibt nur noch vier Spieltage.

Die letzten Resultate der Borussia konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt die Fohlen jedenfalls ziemlich schwach ab (3-4-4). Zehn Erfolge, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für Borussia Mönchengladbach zu Buche. Die Borussen befindet sich mit 36 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der WSV lediglich einmal die Optimalausbeute. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sieben Punkte holte der Gast. Drei Siege und acht Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Wuppertaler SV gegenüber. Mit lediglich 17 Zählern aus 22 Partien steht die Wuppertaler kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Wuppertal muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bundesliga West markierte weniger Treffer als der WSV. Zum Ende der Saison wird der Wuppertaler SV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Borussia Mönchengladbach steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel