Startseite

OL NR
Remis in Bocholt - ETB weiter in Abstiegsgefahr

(0) Kommentare
OL NR: Remis in Bocholt - ETB weiter in Abstiegsgefahr
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem 1. FC Bocholt und dem ETB SW Essen 1:1.

„Vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden unterschrieben“, sagte ETB-Trainer Manfred Wölpper nach dem 1:1 (1:1) beim Tabellendritten. „Aber in unserer jetzigen Situation wäre ein Dreier auch nicht ganz so schlecht gewesen.“

Immerhin lag seine Mannschaft früh in Führung, musste jedoch noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. In der Folge war es ein recht chancenarmes Spiel am Bocholter Hünting. Immerhin einen Punkt bringen die Schwarz-Weißen also nach Essen mit, weshalb sie die Abstiegsränge erst einmal verlassen. „Summa summarum war es am Ende ein gerechtes Unentschieden“, brachte es Wölpper auf den Punkt.

Von Beginn an war seine Mannschaft im Spiel und begegnete dem Favoriten auf Augenhöhe. Eine schöne Kombination über die linke Seite vollendete Winter-Neuzugang Athanasios Tsourakis, der eine Unachtsamkeit in der Bocholter Hintermannschaft nutzte und zur Führung einschob. Das spielte den Gästen natürlich in die Karten, nun mussten die Gastgeber kommen. Der ETB lauerte auf Konter, kam aber nicht mehr so oft in die richtigen Situationen.

Noch vor der Pause schlug Bocholt zu: Nach einer Ecke besorgte Barkin Cömert den Ausgleich. Allerdings schockte das Gegentor den ETB nicht, auch im zweiten Durchgang legten die Essener einen kämpferischen Auftritt hin. Die 300 Zuschauer bekamen zwar nur Schonkost geboten, hätten aber fast noch den Siegtreffer für den ETB gesehen: Stürmer Chamdin Said zielte aus kurzer Distanz allerdings etwas zu ungenau (86.).

„Wir haben Bocholt gut im Zaum gehalten und die Jungs haben alles reingeworfen. Spielerisch war es sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber die Mannschaft hat sich so präsentiert, wie man es im Abstiegskampf machen muss“, fand Trainer Wölpper nach der Partie lobende Worte. „Es ist aber auch klar, dass es bis zum Saisonende eng bleiben wird. Jetzt müssen wir die Jungs auf Spannung halten.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel