Startseite

U19
Viktoria Kölns Herkulesaufgabe gegen den FC Schalke

(0) Kommentare
U19: Viktoria Kölns Herkulesaufgabe gegen den FC Schalke
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Viktoria Köln am kommenden Samstag in der U19-Bundesliga.

Schließlich gastiert mit dem FC Schalke 04 der Ligaprimus der Bundesliga West. Am letzten Spieltag verlor Köln gegen Fortuna Düsseldorf und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein. Gegen den VfL Bochum sprang für Schalke zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Die Viktoria kam im Hinspiel gegen den S04 unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich Viktoria Köln nun revanchieren.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Köln: Von den insgesamt 14 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bundesliga West markierte weniger Treffer als der Tabellenletzte. Der Aufsteiger entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Der FC Schalke 04 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt die Schalker die beste Defensive der Bundesliga West.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Viktoria geraten. Die Offensive von Schalke trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Im Saisonendspurt bekommt es Viktoria Köln einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel