Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Sodingen stürzt Tabellenführer Schüren

(0) Kommentare
LL W 3: Sodingen stürzt Tabellenführer Schüren
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit der 1:3-Niederlage gegen den SV Sodingen verliert BSV Schüren auch den Platz an der Sonne.

Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Sodingen die Nase vorn. Im Hinspiel hatte sich der Gastgeber als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Beim SV Sodingen standen diesmal Kostrzewa und Bakenecker statt Hornberger und Kaulitzky auf dem Platz. Auch Schüren veränderte die Startelf und schickte Arpaci, Schweda und Lenz für Piontek, Krause und Striewski auf das Feld.

Die 100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Kai Patalla brachte Sodingen bereits in der zweiten Minute in Front. Zur Pause behielt die Sodinger die Nase knapp vorn. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Naim Ajeti für Robin Hermans das Spielfeld in der 56. Minute für Hermans verließ. Für das 2:0 des SV Sodingen sorgte David Czyszczon, der in Minute 58 zur Stelle war. Sodingen musste den Treffer von Dimitrios Kalpakidis zum 1:2 hinnehmen (78.). Patalla war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Schlussendlich verbuchte der SV Sodingen gegen BSV Schüren einen überzeugenden Heimerfolg.

Vier Spiele ist es her, dass Sodingen zuletzt eine Niederlage kassierte. Sodingen stabilisiert nach dem Erfolg über Schüren die eigene Position im Klassement. Beim SV Sodingen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 23 Gegentoren stellt Sodingen die beste Defensive der Landesliga Westfalen 3.

Die gute Bilanz von BSV Schüren hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Mit beeindruckenden 45 Treffern stellt die Schürener den besten Angriff der Landesliga Westfalen 3. Als Nächstes steht für den SV Sodingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen. Schüren empfängt parallel den SC Obersprockhövel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel