Startseite

ETB feiert dramatischen ersten Heimsieg
Bangen um Keeper

(1) Kommentar
ETB feiert dramatischen ersten Heimsieg: Bangen um Keeper
Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Schlusspfiff feierten die Spieler von Schwarz-Weiß Essen den ersten Heimsieg seit April 2016 ausgelassen und sangen „so sehen Sieger aus“.

Zuvor sah es aber lange Zeit nicht nach einem Sieg für die Schwarz-Weißen aus.

In die erste Halbzeit starteten die Essener gut und kamen zu einigen Torgelegenheiten. Said stand zweimal komplett frei vor dem Torwart der Baumberger und scheiterte. Der ETB war fast die ganze Zeit über die bessere Mannschaft in der ersten Spielhälfte. Sie kombinierten gefällig und standen hinten weitestgehend sicher. Nur einmal konnte Baumberg mit einem Kopfball an die Latte Gefahr ausstrahlen. Schwarz-Weiß wurde sogar ein Elfmeter verwehrt, als Walkenbach im Strafraum klar gefoult wurde.

Eigentlich hätte Schwarz-Weiß mindestens mit zwei Toren führen müssen. Am Uhlenkrug herrschte durch zahlreiche Jugendteams auf der Tribüne eine sehr gute Stimmung. In Halbzeit zwei konnte sich Schwarz-Weiß kaum noch klare Torchancen erspielen. So kam Baumberg nach einer Ecke zum Führungstreffer. Guiniro stocherte den Ball aus fünf Metern ins Tor. Essen warf danach alles nach vorne. Einen Freistoß von Michalsky blockte ein Baumberger mit der Hand. Der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Elfmeter.

La Monica schoss aber schwach, und der Baumberger Torwart hatte keine Probleme, den Ball zu halten. Der ETB war aber im Glück. Bei einem Konter wurde Said im Strafraum geschubst und so gab es erneut Strafstoß. Gllogjani verwandelte diesmal aber sicher zum Ausgleich. Doch Essen wollte den Sieg unbedingt. Nach einer starken Einzelleistung von Ngwanguata und einem schönen Pass vom eingewechselten Radojcic stand la Monica im Strafraum frei und schob zum umjubelten 2:1 ein.

Bitter: ETB-Torwart Philipp Kunz verletzte sich aber kurz vor Schluss am Knie. Laut Trainer Wölpper sehe die Verletzung nicht gut aus bei ihm

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel