Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
In Frintrop - Lehrstunde für Kray II

(0) Kommentare
BL NR 6: In Frintrop - Lehrstunde für Kray II
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten die Zweitvertretung des FC Kray und der SC Frintrop mit dem Endstand von 0:6.

Frintrop setzte sich standesgemäß gegen Kray durch. Das Hinspiel hatte der SC Frintrop für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der FCK II mit vier Änderungen. Diesmal begannen Wischnat, Pivcevic, Kalinowski und Kheloufi Moulay für Kretschmar, Diaby, Barry und Karaca. Auch Frintrop baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Lihs, Mvunuku und Schnorrenberg anstatt Gül, Neue und Vinken.

Sebastian Vietz brachte den FC Kray II in der 16. Minute ins Hintertreffen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Markus Lihs schnürte einen Doppelpack (20./45.), sodass der SC Frintrop fortan mit 3:0 führte. Zur Halbzeit blickte der Gast auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Bei Kray kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jerry Mensah Nii Noi Shango für Kevin Asamoah in die Partie. Frintrop konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SC Frintrop. Mehmet Gül ersetzte Luca Campe, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Das 4:0 für Frintrop stellte Lihs sicher. In der 57. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Reid Osei, der von der Bank für Vietz kam, sollte für neue Impulse beim SC Frintrop sorgen (61.). Die letzten Zweifel der 50 Zuschauer am Sieg von Frintrop waren ausgeräumt, als Christoph Jügel in der 70. Minute das 5:0 schoss. In der 74. Minute legte Osei zum 6:0 zugunsten des SC Frintrop nach. Mit dem Schlusspfiff durch Patrick Lahn fuhr die Frintroper einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

In den letzten fünf Partien ließ der FCK II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei. Das Schlusslicht befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Frintrop weiter im Abstiegssog. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FC Kray II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 94 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Niederrhein 6.

In den letzten fünf Spielen war für den SC Frintrop noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Frintrop ein. Der Sieg über Kray, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SC Frintrop von Höherem träumen. Nächsten Donnerstag (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen vom FCK II und der SpVgg Steele. Am Mittwoch ist Frintrop in der Fremde bei DJK Katernberg gefordert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel