Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Wanne-Eickel besiegt Horst-Emscher

(0) Kommentare
WL 2: Wanne-Eickel besiegt Horst-Emscher
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen DSC Wanne-Eickel und SV Horst-Emscher 08 2:1.

Den großen Hurra-Stil ließ Wanne-Eickel vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatte der SV Horst einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Beim DSC standen diesmal Severich und Kasumi statt Preissing und Tomaschewski auf dem Platz. Auch SV Horst-Emscher 08 veränderte die Startelf und schickte Skrzecz und Kaya für Talarek und Feilhaber auf das Feld.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für DSC Wanne-Eickel und den SV Horst ohne Torerfolg in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Hyusein Sadula von SV Horst-Emscher 08 den Platz. Für ihn spielte Ahmet Tarik Tosun weiter (49.). 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Wanne-Eickel schlägt – bejubelten in der 55. Minute den Treffer von Robin Dieckmann zum 1:0. Wer glaubte, der SV Horst sei geschockt, irrte. Ilker Murat Berberoglu machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (61.). John Anton Buceto brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des DSC über die Linie (70.). Am Ende verbuchte der Gastgeber gegen SV Horst-Emscher 08 einen Sieg.

Trotz des Sieges bleibt DSC Wanne-Eickel auf Platz neun.

Die vergangenen Wochen waren für den SV Horst nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits fünf Begegnungen zurück. Mit erst 28 erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Am kommenden Sonntag trifft Wanne-Eickel auf Kirchhörder SC, SV Horst-Emscher 08 spielt am selben Tag gegen FC Lennestadt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel