Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Huckarde landet Auswärtserfolg

(0) Kommentare
BL W 9: Huckarde landet Auswärtserfolg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Westfalia Huckarde siegte mit 2:1.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Huckarde mit 3:0 gewonnen.

Hillerheide startete mit drei Änderungen in diese Partie. Für Özkaya, Fabich und Umar liefen diesmal Kruppa, Sliwa und Scheffer auf. Das erste Tor des Spiels ging an Huckarde. Allerdings gelang dies nur mithilfe des FC Hillerheide: 1:0 für Westfalia durch ein Eigentor in der 22. Minute. Zur Pause behielt Westfalia Huckarde die Nase knapp vorn. Anstelle von Can Altunok war nach Wiederbeginn Julian Michalski für Hillerheide im Spiel. Tim Babosek versenkte die Kugel zum 2:0 für Huckarde (51.) Vor 150 Besuchern gelang Ingmar Holtkamp in der 82. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den FC Hillerheide. Die 1:2-Heimniederlage des Gastgebers war Realität, als Schiedsrichter Özgen Bicici (Bochum) die Partie letztendlich abpfiff.

Hillerheide klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Westfalia war bereits die dritte am Stück in der Liga. Durch diese Niederlage fällt Hillerheide in der Tabelle auf Platz 13.

Nach vier sieglosen Spielen ist Westfalia Huckarde wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Huckarde in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Nächster Prüfstein für den FC Hillerheide ist Vestia Disteln auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Westfalia misst sich zur selben Zeit mit der SuS Waltrop.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel