Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Vierte Pleite des VfB Lünen in Serie

(0) Kommentare
BL W 8: Vierte Pleite des VfB Lünen in Serie
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos ging der Auswärtstermin des VfB Lünen beim Holzwickeder SC 2 über die Bühne.

Lünen verlor das Match mit 2:4. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Holzwickede heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der VfB Lünen letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Beim Holzwickeder SC 2 standen diesmal Golisch, Scholz und Bauer statt Knabe, Pfaff und Hoffmann auf dem Platz. Auch Lünen veränderte die Startelf und schickte Weis und Botta für Hilkenbach und Weis auf das Feld.

75 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Holzwickede schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von David Bauer zum 1:0. Aleksandar Djordjevic nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Aufsteiger mit einer Führung in die Kabine ging. Die Holzwickeder ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Jan Hoppe in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für den Holzwickeder SC 2 (60.). Holzwickede musste den Treffer von Patrick Botta zum 1:3 hinnehmen (66.). Für das zweite Tor des VfB Lünen war Marius Mantei verantwortlich, der in der 82. Minute das 2:3 besorgte. Dennis Hense stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den Holzwickeder SC 2 her (90.). Holzwickede war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Lünen und fuhr somit einen Sieg ein.

Der Holzwickeder SC 2 hat nach dem souveränen Erfolg über den VfB Lünen weiter die vierte Tabellenposition inne. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Holzwickede – der VfB Lünen bleibt weiter unten drin. In der Defensive drückt der Schuh bei Lünen, was in den 54 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Der Motor des Gasts stottert gegenwärtig - seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim Holzwickeder SC 2, wo man insgesamt 35 Punkte auf dem Konto verbucht. Kommende Woche tritt Holzwickede beim FC Nordkirchen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der VfB Lünen Heimrecht gegen Eintracht Dortmund.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel