Startseite

OL W
ASC Dortmund bricht bei Stadtlohn ein

(0) Kommentare
OL W: ASC Dortmund bricht bei Stadtlohn ein
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei SuS Stadtlohn holte sich ASC 09 Dortmund in der Oberliga Westfalen eine 1:5-Schlappe ab.

Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Stadtlohn den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte der Gastgeber in Dortmund mit 1:0 für sich entschieden.

Während SuS Stadtlohn in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm der ASC Veränderungen vor und schickte Kemler und Friedrich für Halim und Rosenkranz auf den Platz. Die 350 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Georgios Efthimiou brachte Stadtlohn bereits in der dritten Minute in Front. Maximilian Podehl bewies in Minute 25 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Cihan Bolat auf Seiten von SuS Stadtlohn das 2:1 (45.). Komfortabel war die Pausenführung von Stadtlohn nicht, aber immerhin ging SuS Stadtlohn mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) erhöhte Michael Roßmöller den Spielstand zugunsten von Stadtlohn. Mario Worms vollendete zum fünften Tagestreffer in der 55. Spielminute. Mit dem 5:1 für SuS Stadtlohn von Nedim Djuliman hatte das Spiel seinen Sieger in der 75. Minute eigentlich schon gefunden. Wenig später kamen Tayfun Cakiroglu und Durim Feta per Doppelwechsel für Luca Ehler und Bolat auf Seiten von Stadtlohn ins Match (80.). Fünf erfolgreiche Aktionen ermöglichten SuS Stadtlohn am Sonntag einen ungefährdeten 5:1-Erfolg.

Stadtlohn bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sieben Unentschieden und zehn Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich SuS Stadtlohn in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz.

In den letzten fünf Spielen war für ASC 09 Dortmund noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Aplerbecker hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. Die Defensive von Dortmund muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 40-mal war dies der Fall.

Stadtlohn möchte weiter auf der Erfolgswelle reiten und am kommenden Mittwoch (19:30) gegen Arminia Bielefeld 2 die gute Form unterstreichen. Als Nächstes steht der ASC der Arminia gegenüber (Sonntag, 15:15 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel