Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Warum Sponsor Gazprom zum Hannover-Test einlädt

(0) Kommentare
Gerhard Schröder, Gerhard Schröder
Gerhard Schröder, Gerhard Schröder Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Partie in Hannover ist ein Benefizspiel – worum geht es da eigentlich? Anstoß ist heute Abend um 18:30 Uhr in der HDI-Arena.

Die Partie in Hannover ist ein Benefizspiel – worum geht es? Alle Einnahmen kommen dem „PROjekt Bolzplatz“ in Hannover zugute, das Hannover 96 mit der Stadt Hannover ins Leben gerufen hat: Mit dem Erlös des Spiels werden Bolzplätze in Hannover instandgesetzt, so dass junge Freizeitfußballer dort wieder spielen können. Die Initiative zu dem Spiel kam von Schalkes Hauptsponsor Gazprom. Alt-Kanzler Gerhard Schröder, der bekannt gute Kontakte zu Gazprom hat, sitzt bei Hannover 96 im Aufsichtsrat.

Auftritte wie dieser in Hannover gehören für Schalke zur Zusammenarbeit mit dem Sponsor. „Wir setzen uns gemeinsam für verschiedene soziale Zwecke sowie gegen Ausgrenzung und für Fairness im Fußball ein“, sagt Burkhard Woelki von der Gazprom Germania.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel