Startseite

OL W
Erndtebrück will Trend fortsetzen

(0) Kommentare
OL W: Erndtebrück will Trend fortsetzen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung von SC Paderborn 07 am kommenden Sonntag.

Schließlich gastiert mit TuS Erndtebrück der Ligaprimus der Oberliga Westfalen. Jüngst brachte SuS Stadtlohn Paderborn die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Erndtebrück dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der 1. FC Kaan-Marienborn zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Im Hinspiel behielt der TuS mit 3:1 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCP II lediglich einmal die Optimalausbeute. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Derzeit belegt SC Paderborn 07 II den ersten Abstiegsplatz. Wo bei Paderborn der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

TuS Erndtebrück befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die Offensive des Absteigers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 49-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Vor allem die Offensivabteilung von Erndtebrück muss der SCP II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit dem TuS empfängt SC Paderborn 07 II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel