Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Hedefspor Hattingen überrennt Firtinaspor Herne

(0) Kommentare
LL W 3: Hedefspor Hattingen überrennt Firtinaspor Herne
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 4:0-Auswärtssieg gegen Firtinaspor Herne verbucht Hedefspor Hattingen wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Hattingen wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Hedefspor nahm diesmal Aydin und Avci aus der Startformation heraus und schickte dafür Ajvazi und Osma auf den Platz. Muharrem Burak Akyürek schoss in der 45. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den Gast. Der Absteiger nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In Durchgang zwei lief Yunus Akdeniz anstelle von Anil Yilmaz für Firtinaspor Herne auf. Dass Hedefspor Hattingen mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Mercan Türkyilmaz, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (50.). Doppelpack für Hattingen: Nach seinem ersten Tor (64.) markierte Ümit Günkaya wenig später seinen zweiten Treffer (70.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Hattinger noch einen Doppelwechsel vor, sodass Okan Karakurt und Marco Polk für Akyürek und Günkaya weiterspielten (90.). Schiedsrichter Roland Kreuz (Mudersbach) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte Herne eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Für Firtinaspor sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. In der Defensivabteilung von Firtinaspor Herne knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Herne im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 41 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Landesliga Westfalen 3.

Hedefspor Hattingen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Hattingen verbessert sich durch den Dreier auf Position 14. Kommende Woche tritt Firtinaspor bei SW Wattenscheid an (Sonntag, 15:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt Hedefspor Heimrecht gegen den SSV Buer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel