Startseite

OL W
Krise in Hassel - Klatsche gegen Lippstadt

(0) Kommentare
OL W: Krise in Hassel - Klatsche gegen Lippstadt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen SC Hassel und SV Lippstadt 08 1:4.

Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Lippstadt wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

SV Lippstadt 08 ging durch Marcel Rump in der 21. Minute in Führung. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Björn Traufetter von Lippstadt den Platz. Für ihn spielte Marcel Todte weiter (55.). Rump schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). In der 81. Minute stellte der Sportclub aus Hassel personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Eisenkopf und Eugene Ofosu-Ayeh auf den Platz und ersetzten Dawid Ginczek und Alexander Schlüter. Für das 3:0 zugunsten des SVL sorgte dann kurz vor Schluss Kevin Holz, der SV Lippstadt 08 und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (82.). Den Vorsprung von Lippstadt ließ Rump in der 84. Minute anwachsen. In der Schlussphase gelang Eisenkopf noch der Ehrentreffer für SC Hassel (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SVL den Sportclub aus Hassel 4:1.

SC Hassel verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Durch diese Niederlage fällt der Sportclub aus Hassel in der Tabelle auf Platz zehn.

SV Lippstadt 08 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Nach dem klaren Erfolg über SC Hassel festigt Lippstadt seine Tabellenposition. Als Nächstes steht für den Sportclub aus Hassel eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen Westfalia Rhynern. Der SVL empfängt parallel die Spvgg Erkenschwick.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel