Startseite

OL W
ASC - Gütersloh - Fragwürdiger Elfer erregt Gemüter

(0) Kommentare
OL W: ASC - Gütersloh - Fragwürdiger Elfer erregt Gemüter
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ASC 09 Dortmund und der FC Gütersloh trennten sich in der Oberliga Westfalen 1:1 (1:0). Ein umstrittener Elfmeter sorgte für Aufregung.

Zum achten Mal in Folge geht der ASC Dortmund 09 nach dem Remis gegen den Gast aus Ostwestfalen ungeschlagen vom Platz. So recht freuen wollte sich an der Schweizer Allee dennoch niemand. Kurz zuvor entriss eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichtergespanns den Aplerbeckern die sicheren drei Punkte.

"Wir bekommen eine unfassbare Fehlentscheidung von einem wirklich schlechten Schiedsrichter gegen uns. Dadurch wurden wir für unseren Aufwand nicht belohnt", ließ ASC-Coach Adrian Alipour seinem Frust nach Spielende freien Lauf. Was war passiert ?

Kurz vor dem Ende führte der ASC Dortmund noch mit 1:0 durch ein Tor des überragenden Maximilian Podehl aus dem ersten Durchgang (34.), der nun bereits elf Treffer in der laufenden Spielzeit verbuchen konnte. Nachdem der FC Gütersloh in der ersten Spielhälfte tonangebend war, schienen die drei Zähler schon sicher auf dem Konto der Aplerbecker zu landen, doch der SC ließ seine Möglichkeiten auf die Entscheidung kläglich verstreichen. So wurde eine Doppelchance von Kevin Brümmer und erneut Podehl auf der Linie geklärt (72.). "Wir haben destruktiv gespielt, haben viele Fehlpässe gehabt. Außerdem waren wir auf einigen Positionen nicht auf Spannung. Trotzdem hatten wir die besseren Chancen auf unserer Seite", betonte Alipour.

Letztlich war es Unglücksrabe Rafik Halim, der maßgeblich am glücklichen Ausgleich der Gütersloher beteiligt war. Im Zweikampf mit einem Angreifer der Gäste soll der Defensivspieler diesen von den Beinen geholt haben. Eine fragwürdige Entscheidung, FC-Kapitän Simon Schubert ließ sich nicht lange bitten und verwandelte sicher zum 1:1 (90.). "Ich bin sehr zufrieden mit dem 1:1. Der Zeitpunkt war sicherlich glücklich, aber über die 90 Minuten war es verdient", erklärte Gütersloh-Coach und Ex-Profi Fatmir Vata.

Während auf Dortmunder Seite die Proteste über den Strafstoß groß waren, fügte Vata an. "Ich habe mit meinem Spieler gesprochen und er versicherte mir, dass er am Fuß getroffen worden ist, daher bin ich mir sicher, dass es ein Elfmeter war." Nach der Punkteteilung treten nun beide Mannschaften in der Oberliga Westfalen weiter auf der Stelle.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel