Startseite

RWO - MSV
Fans müssen noch länger auf Pokal-Kracher warten

(2) Kommentare
RWO - MSV: Fans müssen noch länger auf Pokal-Kracher warten
Foto: Michael Ketzer
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Niederrheinpokal-Halbfinale zwischen Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen und Drittligist MSV Duisburg wird erst im Mai stattfinden.

Beide Vereine und die Behörden haben den 2. oder 3. Mai im Blick. "Der 3. Mai ist aber wahrscheinlicher", betont RWO-Vorstand Thorsten Binder auf Nachfrage dieser Redaktion. Eine finale Entscheidung ist laut Binder zu Beginn der nächsten Woche zu erwarten.

Die ursprünglich angedachten Termine im April wurden wegen des Einspruchs der Zentralen Informationsstelle für Sporteinsätze (ZIS) nicht genehmigt.

Gespielt wird im Oberhausener Stadion Niederrhein. Das zweite Halbfinale tragen die Regionalligisten Wuppertaler SV und Rot-Weiss Essen aus. Der erste Finalist wird am 28. März (19:30 Uhr) im Stadion am Zoo ermittelt.

Dass solche Pokal-Fights auch für überregionales Interesse sorgen, zeigt der bisherige Programmplan des TV-Senders Sport 1. Die Münchner übertrugen nämlich im vergangenen Jahr das Halbfinale zwischen RWE und dem FC Kray aus dem Stadion Essen bundesweit live. Grund genug auch für die laufende Spielrunde nachzufragen: Gibt es für die diesjährigen Begegnungen ebenfalls Pläne für Live-Bilder aus den Stadien in Wuppertal oder Oberhausen?

Auf Anfrage unserer Redaktion gestaltet sich die Übertragung bei Sport 1 diesmal schwieriger. "Eine Übertragung des Halbfinales des Niederrheinpokals ist Stand jetzt nicht geplant", sagte uns ein Sprecher. Dies dürfte vor allem an der Eishockey-Übertragung liegen. Der Sender zeigt die Play-off-Spiele aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Ob es für das wohl erst Anfang Mai stattfindende Duell zwischen dem RWO und dem MSV Chancen gibt, ist noch offen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel