Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W9
Westf. Langenbochum zwingt Rentfort in die Knie

BW Westf. Westf. Langenbochum zwingt Rentfort in die Knie
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Beobachter staunten nicht schlecht: BW Westf. Langenbochum stellte dem Favoriten ein Bein und schlug BV Rentfort mit 2:0.

Dieser Ausgang war für alle Beteiligten eine dicke Überraschung. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, BV Rentfort hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

BW Westf. Langenbochum startete mit drei Veränderungen in die Partie: Junk, Kiel und Elvermann für Herold, Widera und Elvermann. Auch BV Rentfort stellte um und begann mit Heer, Hinz, Dickmann, Hülskemper und Deucker für Ivens, Steinhaus, Wellhöner, Krämer und Draxler.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag BW Westf. Langenbochum bereits in Front. Paul Junk markierte in der vierten Minute die Führung. Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Tobias Portmann stellte schließlich in der 60. Minute vom Elfmeterpunkt den 2:0-Sieg für BW Westf. Langenbochum sicher. Insgesamt reklamierte BW Westf. Langenbochum gegen BV Rentfort einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Der Sieg über BV Rentfort, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt BW Westf. Langenbochum von Höherem träumen. Nach vier sieglosen Spielen ist BW Westf. Langenbochum wieder in die Erfolgsspur eingebogen.

Die gute Bilanz von BV Rentfort hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher zwölf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Trotz der überraschenden Pleite bleibt BV Rentfort in der Tabelle stabil. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert BW Westf. Langenbochum bei Westf. Gelsenkirchen, BV Rentfort empfängt zeitgleich SV Wacker Obercastrop.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel