Startseite

OL W
Hamm jubelt in Neuenkirchen

OL W: Hamm jubelt in Neuenkirchen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SuS Neuenkirchen und Hammer SpVg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3.

Hamm wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Neuenkirchen Schütte und Fiedler für Fischer und Osterhaus aufliefen, starteten beim HSV Dieckmann, Mooy, Pihl und Ivancicevic statt Loheider, Gataric, Frank und Daglar.

Nicolas Haverkamp schoss in der siebten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für SuS Neuenkirchen. In der zwölften Minute verwandelte Manuel Dieckmann dann einen Elfmeter für Hammer SpVg zum 1:1. Für das zweite Tor des Gasts war Mike Pihl verantwortlich, der in der 20. Minute das 2:1 besorgte. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Malte Nieweler mit dem 2:2 für Neuenkirchen zur Stelle (43.). Bis Schiedsrichter Jörn Schäfer den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als David Loheider in der 60. Minute für Damir Ivancicevic eingewechselt wurde. Felix Fuchs sicherte Hamm vor 365 Zuschauern in der 74. Minute das dritte Tor. Am Ende punktete die Spielvereinigung dreifach bei SuS Neuenkirchen.

Trotz der Niederlage behält Neuenkirchen den siebten Tabellenplatz. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive – mit insgesamt 38 Treffern. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SuS Neuenkirchen noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der HSV ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zweite Position vorgerückt. Neuenkirchen erwartet am Donnerstag ASC 09 Dortmund. Am Sonntag muss Hammer SpVg vor heimischer Kulisse gegen TuS Ennepetal ran.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel