Startseite

OL NR
Öztürk rettet 1. FC Bocholt einen Zähler

OL NR: Öztürk rettet 1. FC Bocholt einen Zähler
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag kam 1. FC Bocholt bei SC Düsseldorf-West nicht über ein 1:1 hinaus.

Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich SC Düsseldorf-West vom Favoriten, 1. FC Bocholt. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 2:2 getrennt.

SC Düsseldorf-West startete mit vier Veränderungen in die Partie: Commodore, Deuß, Bobyrew und Tekadiomona für Omote, Kasela Mbona, Cetin und Stutz. Auch 1. FC Bocholt stellte um und begann mit Gurny, Munoz-Bonilla und Elsinghorst für Göbel, Dressler und Meißner.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der 57. Minute wurde Philipp Meißner für Christian Gurny eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Nach 69 Minuten bejubelten die 246 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für SC Düsseldorf-West durch Merveil Nzanza Tekadiomona. Kurz vor Ultimo war noch Ismail Öztürk zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von 1. FC Bocholt verantwortlich (81.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Benedikt Langenberg die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

SC Düsseldorf-West bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Der letzte Dreier liegt für den Gastgeber bereits vier Spiele zurück.

Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung von 1. FC Bocholt aus, sodass man nun auf dem dritten Platz steht. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen. Als Nächstes steht für SC Düsseldorf-West eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen TV Jahn Dinslaken Hiesfeld. 1. FC Bocholt empfängt parallel VfB 03 Hilden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel