Startseite

Hammer SpVg
Odonkors Äußerungen sorgen für Unruhe

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen, David Odonkor, Hammer SpVg, Vorbereitung, Saison 2016/17, Oberliga Westfalen, David Odonkor, Hammer SpVg, Vorbereitung, Saison 2016/17
Oberliga Westfalen, David Odonkor, Hammer SpVg, Vorbereitung, Saison 2016/17, Oberliga Westfalen, David Odonkor, Hammer SpVg, Vorbereitung, Saison 2016/17 Foto: Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

David Odonkor wird die Hammer SpVg. nach dieser Saison verlassen. Dass der ehemalige Nationalspieler zurücktreten wird, hat die Verantwortlichen des Oberligisten überrascht.

Im Interview mit dieser Redaktion spricht Sportchef Achim Hickmann darüber, wie er von Odonkors Entscheidung erfahren hat, welche Konsequenzen das für den Verein hat und wie der Aufstiegsaspirant seine Zukunft plant.

Achim Hickmann, wie haben Sie von der Entscheidung von David Odonkor erfahren? Aus der Zeitung.

Er selbst sagt, dass ihm der Etat, der ihm in der kommenden Saison zur Verfügung stehen wird, nicht reicht, um gegebenenfalls in der Regionalliga eine vernünftige Rolle zu spielen. Können Sie als Sportchef Genaueres dazu sagen? Seine Aufgabe war es, zweigleisig zu planen; sowohl für die Oberliga als auch für die Regionalliga. Ihm wurde wie auch vor einem Jahr ein Etat für die nächste Saison mitgeteilt, der sich durch weitere Sponsoringeinnahmen noch erhöht. Mit unserem Etat dürften wir uns im oberen Drittel der Oberligamannschaften bewegen. Schade, dass David der Meinung ist, damit nicht klar zu kommen. Für die Regionalliga rechnen wir mit höheren Einnahmen.

Wie ist Ihre persönliche Meinung zu seiner Entscheidung? Ich bedaure seine Entscheidung, aber es steht jedermann frei, für sein Leben Entscheidungen zu treffen. Mir war bewusst, dass er die Hammer Spielvereinigung als Durchgangsstation und Sprungbrett nutzen wollte. Das ist legitim.

Die Mannschaft spielt derzeit eine gute Saison. Ist das auch ein Verdienst des ehemaligen WM-Helden? David hat zum überwiegenden Teil den Kader zusammengestellt und hatte großen Einfluss auf die Trainerwahl. Dadurch hat er seinen Teil zu dem aktuellen Erfolg beigetragen, wofür ich ihm dankbar bin.

Befürchten Sie, dass durch seine Entscheidung, vor allem aber durch die Äußerung, Unruhe in den Verein kommt? Die Unruhe war sofort nach seinem nicht mit uns abgestimmten Interview gegeben. Aber die Wogen werden sich schnell wieder glätten.

Wie sehr beeinflusst das die Planung für die kommende Saison? Gar nicht; wir planen weiterhin zweigleisig.

Das heißt, dass Sie die Regionalliga-Lizenz beantragen? Ganz sicher.

Wer wird den vakanten Posten besetzen? Uns liegen aktuell Bewerbungen vor, mit denen wir uns auseinandersetzen.

Welche Eigenschaften muss der potentielle Nachfolger mitbringen? Außer gutem Verhandlungsgeschick muss er die guten Spieler aus den Hammer Ligen und dem Umkreis von Hamm kennen. Das umfasst insbesondere die Verbandsligen und Landesligen und die A-Jugend-Bundesliga West.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 Preußen Espelkamp 25 7 5 13 29:50 -21 26
12 Borussia Emsdetten 25 4 11 10 31:44 -13 23
13 Hammer SpVg 25 5 7 13 23:36 -13 22
14 SG Bockum-Hövel 25 6 4 15 49:71 -22 22
15 TuS Haltern am See 25 6 3 16 23:42 -19 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 TuS Haltern am See 13 5 2 6 15:17 -2 17
13 SG Bockum-Hövel 12 5 1 6 30:29 1 16
14 Hammer SpVg 13 4 4 5 13:16 -3 16
15 Preußen Espelkamp 13 4 3 6 18:27 -9 15
16 Borussia Emsdetten 12 2 5 5 16:20 -4 11
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SV Mesum 12 3 2 7 18:28 -10 11
11 Preußen Espelkamp 12 3 2 7 11:23 -12 11
12 Hammer SpVg 12 1 3 8 10:20 -10 6
13 SG Bockum-Hövel 13 1 3 9 19:42 -23 6
14 FC Nieheim 12 1 2 9 12:40 -28 5

Transfers

Hammer SpVg

Hammer SpVg

25 H
SC Peckeloh Logo
SC Peckeloh
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
26 A
Delbrücker SC Logo
Delbrücker SC
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
FC Nieheim Logo
FC Nieheim
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SC Peckeloh Logo
SC Peckeloh
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
27 H
FC Nieheim Logo
FC Nieheim
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Delbrücker SC Logo
Delbrücker SC
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Hammer SpVg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel