Startseite » Mehr Sport » Basketball

NBA
30.000 Punkte! Sportprominenz feiert Dirk Nowitzki

Foto: dpa

Die Sportwelt hat Superstar Dirk Nowitzki für seine 30.000 Punkte in der Basketball-Profiliga NBA gefeiert.

Boris Becker (Tennisidol): "Lieber Dirk, 30.000 Punkte in der NBA, bist du wahnsinnig? Wer hätte das damals gedacht, als du angefangen hast. Ein großer Glückwunsch."

Uli Hoeneß (Präsident von Bayern München): "Ich bin ein großer Bewunderer ihrer großen Karriere."

Jerome Boateng (Fußball-Weltmeister): "Unglaublich. Du bist eine Legende. Mach weiter so."

Toni Kroos (Fußball-Weltmeister): "Eine unfassbare Zahl. Herzlichen Glückwunsch dazu von mir, einem deiner größten Fans - wie du weißt."

Per Mertesacker (Fußball-Weltmeister): "Lieber Dirk, herzlichen Glückwunsch zu 30.000 Punkten in der NBA. Es ist wirklich unglaublich, was du geleistet hast in deinen Jahren bei den Dallas Mavericks."

Mats Hummels (Fußball-Weltmeister): "Eine Wahnsinnsnummer, eine Wahnsinnsleistung."

Magic Johnson (NBA-Legende, Präsident der Los Angeles Lakers): "Glückwunsch Dirk, dass du als sechster Spieler in der NBA-Geschichte 30.000 Punkte erreicht hast."

Kobe Bryant (NBA-Legende): "Du bist ein echt Großer."

LeBron James (NBA-Champion): "Ich muss Dirk Nowitzki zu seinen 30.000 Punkten gratulieren. Glückwunsch, großer Junge. Diesen Moment durfte ich auf keinen Fall verpassen. Hoffentlich kann ich das irgendwann nachmachen."

Stephen Curry (NBA-Superstar): "Hut ab vor Dirk Nowitzki für 30.000 Punkte."

Michael Finley (ehemaliger Mitspieler bei den Dallas Mavericks): "Wer hätte jemals gedacht, dass dieser Junge, den ich ein Jahr unter meine Fittiche genommen habe, der beste Spieler in der Geschichte der Mavs werden würde. Ich bin stolz auf dich, Bruder"

Dennis Schröder (Basketball-Nationalspieler): "Mein Junge hat die 30.000 Punkte geschafft. Große Leistung, großer Junge. Eine echte Legende."

Jan Jagla (ehemaliger Basketball-Nationalspieler): "Da du ja noch ein junger Spund bist, sind 50.000 auch noch drin, oder?"

Adam Silver (NBA-Boss): "Glückwunsch an Dirk Nowitzki für den Eintritt in den exklusiven 30.000-Punkte-Klub. Während seiner 19 Jahre mit den Mavericks war Dirk ein Vorbild als Spieler und ein fantastischer Botschafter unseres Sports. Diese Leistung unterstreicht noch einmal sein Vermächtnis als einer der größten NBA-Spieler."

Ingo Weiss (DBB-Präsident): "Klasse! Das ist ein weiterer großartiger Höhepunkt in Dirks fantastischer Karriere. Ich gratuliere sehr herzlich. Dirk hat dem Basketball in den vergangenen 20 Jahren so viel Begeisterung, Energie, Willen aber auch Demut entgegengebracht: Er hat es mehr als verdient, jetzt dafür belohnt zu werden. Ich hoffe, dass er noch lange spielt und wir uns über viele weitere Glanzleistungen freuen dürfen."

Ilkay Gündogan (Fußball-Nationalspieler): "Was für eine Riesenleistung. Großartig und gigantisch, was du da ablieferst. Wer hätte gedacht, dass du es mal so hoch hinaus schaffst. 30.000 Punkte, mein Freund. Herzlichen Glückwunsch."

Serge Gnabry (Fußball-Nationalspieler): "Glückwunsch zum Erreichen der 30.000 Punkte. Du bist eine echte Legende, und wir sind stolz auf dich."

Leroy Sane (Fußball-Nationalspieler): "Glückwunsch zu den 30.000 Punkten. Eine unglaubliche Leistung, du bist eine Legende."

Emre Can (Fußball-Nationalspieler): "Herzlichen Glückwunsch zu deinen 30.000 Punkten. Eine überragende Leistung."

Julian Weigl (Fußball-Nationalspieler): "30.000 Punkte, das ist wirklich der Wahnsinn. Glückwunsch zu der unglaublichen Leistung. Mach einfach weiter so, du Legende."

Michael Ballack (früherer Fußball-Nationalspieler): "Ich gratuliere dir zu 30.000 Punkten. Wir sind sehr stolz auf dich, du bist ein wahre Legende."


RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.