Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Wiemelhausen mit Offensiv-Spektakel gegen Brackel

(0) Kommentare
WL 2: Wiemelhausen mit Offensiv-Spektakel gegen Brackel
Foto: Dietmar Wäsche
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Concordia Wiemelhausen ist in der Westfalenliga gegen Brackel ein wichtiger Heimsieg gelungen.

Durch das 6:2 an der Glücksburger Straße ziehen die Wiemelhauser an den Dortmundern vorbei auf Platz elf. Weil die anderen Mannschaften von unten auch gewonnen haben, beträgt der Abstand auf die Abstiegsplätze weiterhin fünf Punkte.

„Wir haben toll nach vorne gespielt“, sagte Jürgen Heipertz: „Als Trainer kann man natürlich immer ein Haar in der Suppe finden. Wir hätten den Sieg auch cleverer einfahren können. Aber wird sind einfach eine Mannschaft von Heißspornen.“

Die Zeichen standen früh auf Sieg Die Concordia hatte den Sieg eigentlich schon in der ersten Hälfte eingetütet. Da hatten Patrick Drzymalla und Ivo Kleinschwärzer die Gastgeber mit 2:0 in Führung gebracht. Brackel hatte sich außerdem selbst geschwächt, spielte nach einer Tätlichkeit nur noch zu zehnt weiter.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Concordia nach, hatte innerlich das Spiel wohl schon abgehakt. „Plötzlich waren wir nicht mehr auf dem Laufenden, nicht mehr eng genug am Mann“, haderte Heipertz: „Wir haben den Gegner zu Chancen eingeladen.“ Die Quittung waren zwei Gegentore, denen die Wiemelhauser aber jeweils einen drauf setzten.

Vor allem Kevin Pflanz und Dennis Gumpert nahmen die Brackeler Defensive in der Schlussphase auseinander, legten sich die Bälle gegenseitig vor. Pflanz steuerte zwei Treffer, Gumpert einen zum 6:2-Endstand bei.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel