Startseite

Wattenscheid
Krays Oberholz kommt nicht zur SG 09

FC Kray, Günther Oberholz, FC Kray, Günther Oberholz
FC Kray, Günther Oberholz, FC Kray, Günther Oberholz Foto: Ketzer
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viel wurde geraunt in den letzten Wochen über einen möglichen Wechsel von Günther Oberholz vom FC Kray zur benachbarten SG Wattenscheid 09.

Weil der Vorsitzende des Essener Oberligisten in der jüngeren Vergangenheit gelegentlich in der Lohrheide gesehen wurde, machte das Gerücht die Runde, Oberholz sei des FC Kray, der gegen den Abstieg kämpft, womöglich überdrüssig geworden und habe ein Auge auf den Regionalligisten geworfen, wo die Führung zuletzt ins Gerede gekommen war.

Das hat der rührige Oberholz auf Nachfrage der Essener WAZ-Redaktion nun ins Reich der Fabel verwiesen. Seine sehr deutliche Botschaft dort lautete: „Natürlich ist die Regionalliga immer eine schicke Sache und auch eine schöne Herausforderung. Aber ich habe keinen Kontakt diesbezüglich zur SG Wattenscheid und werde ihn auch nicht aufnehmen. Wegen eines gemeinsamen Sponsors (Stölting Service Group, die Redaktion) bin ich dort ab und zu mal bei einem Spiel, aber das war es dann auch schon.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel