Startseite

BVB - Wolfsburg
Wer bietet jetzt noch auf Südtribünen-Karte?

BVB - Wolfsburg: Wer bietet jetzt noch auf Südtribünen-Karte?
Foto: Alexander Keßel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit Tagen reden sich alle Beteiligten den Mund fusselig über das mögliche Strafmaß nach den Krawallen rund um das Spiel des BVB gegen RB Leipzig.

Ganz Fußballdeutschland diskutierte, ob die Sperrung der Südtribüne gerecht ist oder eben nicht. Am Montagmorgen hat der BVB bekanntgegeben, den Antrag des DFB-Kontrollauschuss' zu akzeptieren. Damit ist klar. Das Spiel gegen den VfL Wolfsburg wird vor einer leeren Südtribüne stattfinden. Die BVB-Fans diskutierten den Aufreger höchst emotional.

Alle BVB-Fans? Nein! Denn etwa eine Stunde später ging ein Gebot für ein Südtribünen-Ticket bei Ebay ein. Scheinbar hat die hat sich die drohende Sperrung der Südtribüne trotz andauernder Berichterstattung doch nicht überall herumgesprochen.

Abgesehen davon, dass der Handel mit Eintrittskarten bei Ebay vom BVB nicht gestattet wird, erscheint das Gebot äußerst paradox.

Der BVB will zwar alle Karteninhaber entschädigen. Doch selbst wenn das Angebot seriös wäre, macht das Gebot nach der Bekanntgabe der Sperrung der Südtribüne wirklich keinen Sinn mehr.

Was immer den Bieter geritten hat - mit echter Liebe hatte es ganz sicher etwas zu tun.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel