Startseite

DFB-Pokal
Lotte-Spiel gegen 1860 München ist gefährdet

(0) Kommentare
Sportfreunde Lotte/Facebook, Sportfreunde Lotte/Facebook
Sportfreunde Lotte/Facebook, Sportfreunde Lotte/Facebook Foto: Sportfreunde Lotte/Facebook
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
TSV 1860 München Logo
TSV 1860 München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen den Sportfreunden Lotte und 1860 München ist gefährdet. Noch ist nicht sicher, dass das Spiel auch um 18.30 Uhr angepfiffen wird.

Die Lotter Verantwortlichen versuchen in den nächsten Stunden die Schneedecke auf dem Rasen zu entfernen. "Ich hoffe, dass das klappen wird. Es haben sich viele Freiwillige gemeldet. Da sieht man mal wieder den starken Zusammenhalt bei den Sportfreunden Lotte. Ich gehe davon aus, dass um 18.30 Uhr kein Schnee mehr zu sehen sein wird und wir die Löwen niederkämpfen können. Die Mannschaft ist brutal heiß auf dieses Match", versichert Joseph "Jo" Laumann, Lottes Co-Trainer, auf RS-Nachfrage.


Wir gehen davon aus, dass das Spiel stattfinden wird. Dann werden Ismail Atalans und Laumanns Schützlinge in einem mit 10.059 Zuschauern - darunter 1.260 Gästefans - ausverkauften Stadion um den Einzug in die Runde der letzten acht Mannschaften kämpfen. Nicht mit dabei wird definitiv Philipp Steinhart sein. Eine sehr bittere Geschichte.

Steinhart wechselte im vergangenen Sommer vom FC Bayern München II zu den Sportfreunden. Für die U23 des Rekordmeisters spielte er zwei Jahre. Vorher hatte der Linksverteidiger zehn Jahre für 1860 München gespielt. Am Rande: Als RevierSport Steinhart anrief, wählten wir am Ende die Nummern... 1860 - Steinhart ist immer noch im Besitz einer 1860-Dienstnummer. "Ja, ich durfte die Nummer glücklicherweise behalten", verrät Steinhart. Dass er gegen die "Löwen" nicht dabei ist, ist unheimlich bitter. "Ich habe von der U12 bis zur zweiten Mannschaft alle Teams durchlaufen. Dass ich in diesem Spiel nicht dabei sein kann, tut mir natürlich weh. Aber die Jungs werden es auch ohne mich schaffen. Wir haben eine geile Mannschaft", erzählt der 24-Jährige, der an einer Achillessehnenreizung laboriert.

Falls die Sportfreunde die Hürde 1860 erfolgreich meistern sollten, dann will Steinhart im Viertelfinale wieder dabei sein. Der Wunschgegner für steht für den Münchener schon fest.: "1860 schaue ich mir von der Tribüne an, gegen die Bayern stehe ich dann auf dem Rasen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel