Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A
VfB Kirchhellen in guter Frühform

(0) Kommentare
Kreisliga A: VfB Kirchhellen in guter Frühform
Foto: Heinrich Jung
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Wochen vor der Fortsetzung der Rückrunde zeigt sich der Bottroper A-Ligist VfB Kirchhellen schon in guter Verfassung.

Der Tabellendritte der A-Kreisliga lieferte dem klassenhöheren BV Rentfort am Donnerstagabend ein Duell auf Augenhöhe. Das Testspiel wurde durch zwei späte Gegentreffer in der 85. und 87. Minute dennoch mit 0:2 verloren.

„Eigentlich erwarte ich nicht viel, wir haben am Dienstag wirklich knüppelhart trainiert“, erklärte Christian Gabmaier vor der Partie und freute sich im Anschluss darüber, dass seine Mannschaft trotz aller Vorbereitungs-Strapazen eine spielerisch mehr als solide Vorstellung ablieferte. Der BV Rentfort, Tabellendritter der Bezirksliga, bemühte sich sichtbar darum, das Spiel in die Hand zu nehmen. Doch das gelang der Mannschaft von Trainer Marcel Cornelissen gegen einen gut organisierten und hellwachen VfB nicht. Weder Rentfort noch Kirchhellen kamen im ersten Spielabschnitt zu zwingenden Chancen.

Gabmaier wechselte zur Halbzeit drei Mal aus, brachte nach 60 Minuten noch zwei weitere frische Spieler. Rentfort übernahm jetzt zwar die Regie, hatte in der 77. und 78. Minute aber auch eine gehörige Portion Glück: Erst vergab Kirchhellens Fabian Mohs, dann Dominik Selm. „Wenn wir eine der beiden Chancen nutzen, gewinnen wir die Partie vielleicht“, mutmaßte Christian Gabmaier. Es kam anders. In der Schlussphase wurden Kirchhellens Beine schwer, der BV Rentfort nutzte das zu den entscheidenden Toren durch Tim Heinsen (85.) und Dominik Stukator (87.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Oberhausen-Bottrop

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel