Startseite » Kurz notiert

Schonnebecks Denker
"Ich bleibe der Stadt Essen treu"

(0) Kommentare
Thomas Denker, Thomas Denker
Thomas Denker, Thomas Denker Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Schonnebecks Kapitän Thomas Denker war das Testspiel gegen den Regionalligisten Rot-Weiss Essen schon eine kleine Besonderheit. Der 25-jährige hat eine RWE-Vergangenheit.

Direkt nach Abpfiff der Partie musste Denker seinen Mannschaftskollegen erst einmal eine Rutsche Stauder Pils ausgeben. Der 1,93-Meter große Abwehrturm der Schonnebecker feiert am 31.01. seinen 26. Geburtstag und „glühte“ mit seinen Mannschaftskollegen nach der 0:2-Testspielniederlage gegen Rot-Weiss Essen deshalb bereits vor.

Denker sieht keinen großen Klassenunterschied

Auf das Spiel angesprochen, zeigte sich der Kapitän der Schwalben dabei keineswegs unzufrieden mit der Leistung des Teams: „Klar, mit dem Ergebnis sind wir natürlich nicht zufrieden, aber auf die Art und Weise, wie wir gegen den Regionalligisten Fußball gespielt haben, können wir durchaus stolz sein.“ Der Abwehrspieler sah aufgrund der knappen Niederlage auch keinen großen Klassenunterschied: „Nein, RWE ist für mich nie ein übermäßiger Favorit gewesen. Wir haben ja bereits im Niederrheinpokal gezeigt, dass wir gegen sie durchaus mithalten können. Wir haben uns trotz unserer extremen Verletzungssituation auch diesmal wieder beachtlich geschlagen.“

Natürlich bleibe ich der Stadt Essen weiterhin treu.

Thomas Denker

Für Denker sind Spiele gegen „die Roten“ dabei immer etwas Besonderes. Im Seniorenbereich schnürte der Abwehrspieler vier Jahre die Schuhe für den Klub von der Hafenstraße. „Ich bin zwar mittlerweile schon dreieinhalb Jahre kein Rot-Weisser mehr, aber natürlich bleibe ich der Stadt Essen weiterhin treu. Spiele gegen diesen Gegner sind daher schon nichts Alltägliches für mich.“

Für sein Team geht es erst im März wieder um Punkte in der Oberliga Niederrhein. Der Kapitän kann den Startschuss jedoch kaum erwarten: „Testspiele sind immer wichtig, aber wir freuen uns natürlich auf den Ligaalltag, wenn es endlich wieder um was Zählbares geht. Hoffentlich kehrt dann auch ein großer Teil unserer Ausfälle wieder zurück ins Team, dann greifen wir noch einmal an.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel