Startseite

SV Hö.-Nie.
Testspieler-Invasion aus den Niederlanden

(0) Kommentare
Trainer, SV Hönnepel-Niedermörmter, Georg Mewes, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Trainer, SV Hönnepel-Niedermörmter, Georg Mewes, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15
Trainer, SV Hönnepel-Niedermörmter, Georg Mewes, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Trainer, SV Hönnepel-Niedermörmter, Georg Mewes, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Hönnepel-Niedermörmter hat am Wochenende beim Oberhausener Landesligisten Sterkrade-Nord getestet.

Das Schlusslicht der Oberliga Niederrhein kam über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Doch Hö.-Nie.-Trainer Georg "Schorsch" Mewes zeigte sich trotzdem zufrieden. "Wir arbeiten aktuell sehr hart und da fehlt in so einem Testspiel auch die Frische. Zudem haben wir etliche Testspieler dabei gehabt. Da fehlte die Struktur, keiner kannte den Laufweg des Mitspielers. Es war schon interessant zu sehen, wie sich die Jungs präsentieren."

Insgesamt begrüßte Mewes sieben Testspieler - alle aus den Niederlanden. Mewes hat durch seine guten Kontakte nach Holland einige junge, interessante Probekandidaten an Land ziehen können. "Ich kenne da einige Leute und sie haben mir die Jungs hier zur Verfügung gestellt. Die deutsche Oberliga ist für diese Spieler durchaus attraktiv", erklärt Mewes. Zwei Spieler haben den Trainerfuchs auch sofort überzeugt. Offensivmann Darryl Bobson (zuletzt ohne Verein) und Innenverteidiger Maurice Kampmann (MSC Meppel) würde Mewes gerne in seinem Team sehen. "Da muss ich jetzt mit den Beratern sprechen", sagt Mewes.

Geeinigt hat sich der Klub aus Kalkar schon mit Lukas Weiß (ETB Schwarz-Weiß Essen) und Georghe Pitretea (Rumänien). Mewes: "Der Junge hat zuletzt in der zweiten rumänischen Liga gespielt. Aber der Klub ist insolvent gegangen und jetzt versucht er sein Glück in Deutschland. Wir sind uns mit dem Jungen einig."

Am Samstag (Testspiel bei der SG Borken), Sonntag (bei der U19 des MSV Duisburg) und Dienstag (bei Twente Enschede) erwartet Mewes weitere Testspieler aus Holland. "Ich habe den Beratern gesagt, dass ich Jungs benötige, die Vollgas geben und auch die Ärmel hochkrempeln. Denn dieses Tiki-Taka-Spieler brauche ich nicht", betont Mewes.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel