Startseite » Fußball » Regionalliga

Mainz - RWE
Auseinandersetzung und Großeinsatz der Polizei

(2) Kommentare
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto Foto: Tim Müller

Auch das zweite Testspiel hat Regionalligist Rot-Weiss Essen auswärts bestritten.

Dem 8:0 beim Landesligisten ESC Rellinghausen folgte das 1:1 beim Drittligisten FSV Mainz II. Ein Remis, mit dem die Elf von Coach Sven Demandt leben konnte. Die Randerscheinungen werden den Essener Verantwortlichen aber sich sauer aufstoßen.

Denn das Presseportal der Mainzer Polizei veröffentlichte am Samstagabend eine Meldung, wonach es leider nicht friedlich blieb. Die Polizei vermeldete: "Am Rande des Testspiels von Mainz 05 U23 - RW Essen am 21.01.2017 im Bruchwegstadion kam es außerhalb des Stadions zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Personengruppen. Aufgrund der großen Anzahl der Personen wurden starke Polizeikräfte zusammengezogen und eine Personengruppe von ca. 60 Personen am Hauptbahnhof Mainz kontrolliert. Eine Tatbeteiligung der Gruppe müssen die weiteren Ermittlungen noch ergeben."

Ein Polizeisprecher sagte gegenüber swr.de: "Ob es dabei Verletzte gegeben habe, sei unklar." Die Polizei ermittelt nun wegen Landfriedensbruch.

Auf der Seite 2: Das sagte Demandt zum sportlichen Teil von Mainz:

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel