Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen
Issam Said spricht von "acht Totalausfällen"

(0) Kommentare
Issam Said, VfB Frohnhausen, Issam Said, VfB Frohnhausen
Issam Said, VfB Frohnhausen, Issam Said, VfB Frohnhausen Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am frühen Samstagabend gab es bei der 23. Essener Hallenstadtmeisterschaft die erste faustdicke Überraschung.

Schon im Vorfeld war klar, dass diese Vorrundengruppe es in sich hat. Abgesehen von Kreisliga-A-Schlusslicht TuS Helene, das auch mit null Punkten und 3:20 Toren den letzten Platz belegte, sollte es zwischen TuS Essen-West 81, VfB Frohnhausen und dem ambitionierten A-Ligisten SC Türkiyemspor heiß hergehen. Nur zwei der drei genannten Klubs durften sich über die direkte Qualifikation zur Zwischenrunde freuen.

Dass ausgerechnet Mitfavorit VfB Frohnhausen als Verlierer dieser Konstellation herausging, war nicht zu erwarten. Nach einem 0:2 im ersten Spiel gegen den Landesliga-Vertreter Essen-West 81, vermöbelte Frohnhausen TuS Helene mit 6:0. In der entscheidenden Partie um Platz zwei gegen Türkiyemspor langte es für den Bezirksligisten von der Raumerstraße nur zu einem 3:3-Remis. Jetzt muss Frohnhausen zittern und hoffen, dass der VfB am Ende einer der besten Gruppendritten der Vorrundengruppen in Bergeborbeck ist. Denn aus beiden Hallen - Bergeborbeck und Löwental - kommen noch die jeweils zwei besten Dritteplatzierten weiter. So würde der VfB doch noch als "Lucky Loser" am kommenden Wochenende nach Stoppenberg zur Zwischenrunde reisen.

So oder so: VfB-Trainer Issam Said war nach der gezeigten Leistung am Samstag auf 180 und ging mit seinen Schützlingen hart ins Gericht.

Issam Said, wie erklären Sie sich diese Leistung? Das war von vorne bis hinten eine große Frechheit. So etwas ist absolut inakzeptabel. Das hat schon beim Treffpunkt begonnen. Drei meiner Jungs kamen von der Nachtschicht und waren dementsprechend müde und verspäteten sich. Alles in Ordnung. Aber wenn ich dann auf dem Parkett stehe, muss ich Vollgas geben. Fußball ist das Hobby der Jungs und das muss Spaß haben. Das habe ich heute nicht gesehen. Ich hatte acht Totalausfälle und damit kannst du keinen Blumentopf gewinnen.

Ich habe keine Lust darauf, dass meine Jungs wie Möchtegern-Stars auftreten

Issam Said, Trainer des VfB Frohnhausen

Eine Chance auf das Weiterkommen gibt es allerdings doch noch... Ja, und darauf hoffen wir natürlich noch. Eigentlich haben wir das nach den bisherigen Leistungen bei dieser Hallenstadtmeisterschaft nicht verdient, aber wenn wir am Ende doch noch Glück haben sollten, werden wir versuchen, uns am nächsten Wochenende endlich von unserer besseren Seite zu präsentieren. Jetzt werde ich erst einmal eine schlaflose Nacht haben und am Sonntag hoffen, dass es keine zwei besseren Gruppendritten als uns gibt.

Falls der VfB Frohnhausen doch noch weiterkommen sollte: Wird es dann am nächsten Wochenende einen anderen Kader geben? Das muss ich mir dann in Ruhe überlegen. Ich kann den Jungs nur versprechen, dass es am Mittwoch beim Trainingsauftakt hart zur Sache zu gehen wird. Wir werden richtig Gas geben. Jeder, der in der Halle spielen will, muss mir das mit Leistung zeigen. Ich habe keine Lust darauf, dass meine Jungs wie Möchtegern-Stars auftreten und solche Leistungen abliefern. Wenn wir den Gegner nicht ernst nehmen - und das war an diesem Tag vor allem gegen den SC Türkiyemspor der Fall - dann kommt so etwas dabei raus. Das sollten sich die Spieler hinter die Ohren schreiben und in Zukunft besser machen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SGE Bedburg-Hau 29 7 11 11 47:58 -11 32
16 SpVgg Steele 03/09 30 8 7 15 48:67 -19 31
17 VfB Frohnhausen 30 8 4 18 47:80 -33 28
18 FSV Duisburg 29 6 2 21 51:100 -49 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 30 1 2 27 16:99 -83 5
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 ESC Rellinghausen 15 5 5 5 19:16 3 20
15 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 14 5 4 5 36:27 9 19
16 VfB Frohnhausen 15 5 4 6 26:35 -9 19
17 SpVgg Steele 03/09 15 5 1 9 27:37 -10 16
18 FSV Duisburg 14 3 1 10 18:45 -27 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SGE Bedburg-Hau 15 2 6 7 16:35 -19 12
17 FSV Duisburg 15 3 1 11 33:55 -22 10
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 1 0 14 10:64 -54 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

VfB Frohnhausen

VfB Frohnhausen

31 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
33 A
SV Biemenhorst Logo
SV Biemenhorst
Samstag, 27.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
34 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
34 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
SV Biemenhorst Logo
SV Biemenhorst
Samstag, 27.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Frohnhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel