Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Krefeld Pinguine
Emotionale Rede gegen den Terror

(0) Kommentare
Krefeld Pinguine
Krefeld Pinguine Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Krefeld Pinguine verloren am Freitagabend in der DEL mit 1:3 gegen die Kölner Haie. Für mehr Aufsehen als das Spiel sorgte allerdings die Rede des Stadionsprechers.

Vor dem Beginn der Partie hielt Kristian Peters-Lach, der Stadionsprecher der Pinguine, eine emotionale Ansprache zum Terroranschlag von Berlin, die im Internet zum Hit wurde.

"Liebe kennt keine Herkunft, keine Religion, keine Orientierung. Liebe ist universell und sie ist stärker als Hass. Diese böse Sprache Hass, diese nicht nur böse Sprache, sondern auch die Sprache der Dummen", es sind klare Worte, die Peters-Lach wählte. Worte, mit denen er nicht nur bei den 7.836 Zuschauern in der Halle, sondern auch bei vielen Menschen, die das Video im Internet sahen, einen Nerv traf.

Bis zum Samstagnachmittag wurde der Beitrag auf Facebook bereits mehr als 10.000 Mal geteilt und erhielt über 13.000 "Gefällt mir"-Angaben. In über 900 Kommentaren sprechen die User dem Stadionsprecher größtenteils ihren Respekt aus und loben ihn für seine Ansprache.

Die Ansprache im Video:


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel