Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Wolfsburg
Draxler scheint mit PSG einig zu sein

(0) Kommentare
Julian Draxler, Julian Draxler
Julian Draxler, Julian Draxler Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Julian Draxler steht offenbar vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Paris St.-Germain. Beim Ex-Schalker geht es wohl nur um die Ablösesumme.

Fußball-Nationalspieler Julian Draxler steht übereinstimmenden französischen Medienberichten zufolge vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Paris St. Germain. Die Rede ist von einem Vertrag bis 2021, den der Mittelfeldprofi erhalten soll. Das berichtet unter anderem die Sportzeitung "L'Equipe".

Allerdings seien sich die beiden Vereine noch nicht über die Ablösesumme einig geworden. Wolfsburg fordert demnach 40 Millionen Euro, Paris wolle aber nur 30 Millionen Euro zahlen. Draxler hatte bereits im Sommer seine Wechselabsicht bekundet und diese vor kurzem erneuert.

Auch Schalke wird den Transferpoker mit Interesse verfolgen. Die Königsblauen, bei denen Draxler bis zum Sommer 2015 spielte, können nach Informationen dieser Redaktion noch auf sechs Millionen Euro hoffen. Das liegt an einer Zusatzvereinbarung, die beim Wechsel getroffen wurde. Die Transfersumme bei einem künftigen Draxler-Wechsel müsste mindestens 40 Millionen Euro betragen – dann wäre Schalke entsprechend daran beteiligt .

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel