Startseite

SV Hö.-Nie.
Weihnachtsgeschenk von Mewes - Start vorverlegt

(1) Kommentar
TV Jahn Hiesfeld, 2016/2017, Hans-Georg Mewes, TV Jahn Hiesfeld, 2016/2017, Hans-Georg Mewes
TV Jahn Hiesfeld, 2016/2017, Hans-Georg Mewes, TV Jahn Hiesfeld, 2016/2017, Hans-Georg Mewes Foto: Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den SV Hönnepel-Niedermörmter war die Hinrunde eine einzige Katastrophe. Doch nun ist Kultcoach Georg Mewes wieder zurück auf der Trainerbank.

Georg Mewes, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus? Objektiv betrachtet gibt es wirklich gar nichts, was schön und gut gelaufen ist. Als ich kam, hatten wir nach 17 Spielen sechs Punkte geholt. Das sagt doch schon alles. So ein drastischer Absturz war nach meinem Abgang im Sommer nicht zu erwarten. Sarkastisch kann man sagen, dass hier wenigstens noch der Platz steht. Immerhin gehen wir nach dem Remis in Meerbusch (2:2) nicht mit einer Niederlage ins neue Jahr.

Mein Herz hängt an diesem Verein und nach dem ich gefragt wurde, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könne, konnte ich einfach nicht Nein sagen

Georg Mewes (SV Hönnepel-Niedermörmter)

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Eigentlich müssten wir sieben Bundesliga-Spieler holen, um eine realistische Chance zu haben. Momentan habe ich von einem alten Weggefährten eine feste Zusage, der Transfer ist allerdings noch nicht spruchreif. Außerdem werde ich sowohl einen Spieler aus der zweiten Mannschaft als auch einen Akteur aus der U19 hochziehen. Die generellen Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Ich bin geholt worden, um einen möglichen Umbruch in der Landesliga einzuleiten.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde? Im Fußball ist alles möglich. Unser Ziel ist es, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Viele fragen sich wahrscheinlich, wieso ich mir diese Aufgabe überhaupt angetan habe. Aber ich muss klar sagen: Mein Herz hängt an diesem Verein und nachdem ich gefragt wurde, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könne, konnte ich einfach nicht Nein sagen.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Ich habe meinen Spielern direkt ein schönes Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt und den Trainingsauftakt um drei Wochen vorverlegt. Ich will mir später nicht vorwerfen lassen, dass wir nicht alles versucht haben. Eines kann ich versichern: An unserer Fitness wird es schlussendlich nicht gelegen haben. Unser Trainingslager machen wir in guter alter Tradition vor Ort. Hier ist es windig und es riecht nach Gülle - beste Voraussetzungen also.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 VfB Frohnhausen 26 7 3 16 41:70 -29 24
18 FSV Duisburg 25 5 2 18 41:85 -44 17
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 26 1 2 23 16:80 -64 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 SpVgg Steele 03/09 13 4 1 8 25:34 -9 13
18 FSV Duisburg 12 3 1 8 17:38 -21 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 13 0 2 11 6:29 -23 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SGE Bedburg-Hau 13 1 6 6 13:31 -18 9
18 FSV Duisburg 13 2 1 10 24:47 -23 7
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 13 1 0 12 10:51 -41 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Hönnepel-Niedermörmter

SV Hönnepel-Niedermörmter

27 H
DJK Blau-Weiß Mintard Logo
DJK Blau-Weiß Mintard
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
28 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
DJK Blau-Weiß Mintard Logo
DJK Blau-Weiß Mintard
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
29 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Hönnepel-Niedermörmter

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel