Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Schrecksekunde um Arnold Budimbu

(1) Kommentar
Arnold Budimbu, Arnold Budimbu
Arnold Budimbu, Arnold Budimbu Foto: Micha Korb

Bei der 0:1-Niederlage in Aachen musste Oberhausens Arnold Budimbu aus Sicherheitsgründen ausgewechselt werden. Zuvor lag er regungslos am Boden.

Es lief die 65. Spielminute im Regionalliga-Duell zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen, als RWO-Mittelfeldspieler Arnold Budimbu nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb. Budimbu bewegte sich nicht, lag mit dem Gesicht auf dem Boden. Schiedsrichter Benjamin Schäfer forderte sofort den Mannschaftsarzt auf den Rasen, der direkt Hand anlegen musste.

Budimbu hatte seine Zunge verschluckt und war deshalb bewusstlos. Nach wenigen Augenblicken stand der 21-Jährige wieder, wirkte aber noch benommen. Zunächst ging es für ihn weiter, doch Trainer Mike Terranova war kurz darauf gezwungen, seinen Schützling vom Platz zu nehmen. Die Gefahr war zu groß, dass Budimbu umfallen könnte. "Ich war kurz bewusstlos und kann mich nicht mehr genau an diese Minuten erinnern", sagte der Mittelfeldspieler im Anschluss an das Spiel. Bei seiner Auswechslung ärgerte sich Budimbu, trat erst eine Trinkflasche, dann eine Jacke und letztendlich bekam auch die Ersatzbank etwas ab. Er hätte gerne weitergespielt, doch sein Trainer musste auf Nummer Sicher gehen. "Normalerweise hätte ich Arnold gesagt, dass er weiterspielen soll. Aber es wäre wohl zu gefährlich gewesen, hat unser Arzt gesagt", erklärte der RWO-Trainer nach der Partie. Letztendlich kam Arnold Budimbu mit dem Schrecken davon.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel