Startseite

3. Liga
Traum-Debüt für Emmerling - MSV bleibt an der Spitze

(0) Kommentare
Stefan Emmerling, Stefan Emmerling
Stefan Emmerling, Stefan Emmerling Foto: Thorsten Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitliga-Absteiger SC Paderborn ist nach dem Trainerwechsel der erste Sieg im Kampf um den Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga geglückt.

Bei seinem Debüt als SCP-Coach bejubelte Stefan Emmerling am Samstag den wichtigen 1:0 (0:0)-Erfolg beim ebenfalls abstiegsbedrohten Preußen Münster. Durch das Tor von Zlatko Dedic verließ Paderborn vorerst die Abstiegsränge, hat auf diese aber wie Münster mit 21 Punkten nur einen Zähler Vorsprung.

An der Spitze gab sich derweil das Top-Duo MSV Duisburg und VfL Osnabrück keine Blöße. Spitzenreiter Duisburg setzte sich am 18. Spieltag zu Hause gegen Fortuna Köln mit 2:0 (1:0) durch und hat weiter zwei Punkte Vorsprung auf die Osnabrücker. Sie bezwangen den abstiegsbedrohten Neuling FSV Zwickau mit 1:0 (1:0).

Auf den Aufstiegsrelegationsplatz schob sich der 1. FC Magdeburg, der gegen den VfR Aalen mit 3:0 (2:0) die Oberhand behielt. Einen Punkt dahinter folgt der Hallesche FC, der sich beim SV Wehen Wiesbaden ein 1:1 (1:0) erkämpfte.

Vorerst den Kontakt zu Rang drei verlor der Chemnitzer FC, der trotz Heimvorteils gegen Aufsteiger Jahn Regensburg mit 0:3 (0:1) verlor. Der sechstplatzierte CFC liegt wie der Tabellen-Siebte Hansa Rostock vier Punkte hinter Magdeburg. Die Hanseaten gewannen beim FC Rot-Weiß Erfurt mit 2:1 (1:0), müssen aber mit einer Geldstrafe durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) rechnen. Denn im Rostocker Fanblock wurde beim Wiederanpfiff Pyrotechnik abgebrannt.

Werder Bremen II und der FSV Frankfurt trennten sich 0:0, Holstein Kiel verlor zu Hause gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 1:2 (1:1).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel