Startseite

Hö.-Nie.
Optimistisch ins Kellerduell gegen Meerbusch

(1) Kommentar
Oberliga Niederrhein, Saison 2016/17, Daniel Beine, Trainer SV Hönnepel-Niedermörmter, Oberliga Niederrhein, Saison 2016/17, Daniel Beine, Trainer SV Hönnepel-Niedermörmter
Oberliga Niederrhein, Saison 2016/17, Daniel Beine, Trainer SV Hönnepel-Niedermörmter, Oberliga Niederrhein, Saison 2016/17, Daniel Beine, Trainer SV Hönnepel-Niedermörmter Foto: Micha Korb
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den SV Hönnepel-Niedermörmter ist der erste Rückrundenspieltag bereits ein vorgezogenes Endspiel, eine Niederlage kann man sich eigentlich nicht leisten.

Wenn man sich die Bilanz nach der Hinrunde anguckt, wird klar Hönnepel-Niedermörmter braucht in der Oberliga Niederrhein ein Wunder. Tabellenletzter ohne einen Sieg, bereits fünf Punkte Rückstand auf den Vorletzten und sogar elf Zähler auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Die Stimmung in der Mannschaft ist laut Trainer Daniel Beine allerdings noch immer vorbildlich: "Wir stehen geschlossen zusammen und ich kann versichern, zwischen Team und Trainer ist das Verhältnis absolut intakt." Die Hoffnungen - sich doch noch aus dem Abstiegskampf zu befreien - sind laut Beine ungebrochen: "Natürlich weiß ich auch, dass die Chancen mit jedem Spiel geringer werden. Trotzdem glauben wir noch fest daran. Mittlerweile schießen wir ja auch die Tore, nur wir kassieren auch deutlich zu viele. Da mache ich jetzt aber keine Einzelpersonen für verantwortlich, das müssen wir im Mannschaftsverbund einfach besser lösen." Beim Blick auf die Tabelle wird jedoch das Ausmaß der Herkulesaufgabe deutlich.

Das Kellerduell gegen den ebenfalls akut abstiegsgefährdeten TSV Meerbusch ist möglicherweise auch für Beine persönlich ein Endspiel. Von solchen Formulierungen hält der Cheftrainer des Tabellenletzten allerdings nicht viel: "Wenn man es so sieht, haben wir ja schon einige Endspiele gehabt, das versuche ich auch von der Mannschaft komplett fernzuhalten. Was bringt es denn auch schon im Endeffekt ein solches Endspiel zu gewinnen - den Rest dann aber nicht." Die Wichtigkeit der Partie steht jedoch auch für Beine außer Frage, der sich vom Rücktritt des Meerbuscher Trainers Robert Palikucca durchaus überrascht zeigte. Dies habe jedoch keinen besonderen Einfluss mehr auf die Vorbereitung für die Partie.

Von der Partie erwartet Beine eine aggressive Meerbuscher Mannschaft: "Sie wollen sicherlich unbedingt die drei Punkte zu Hause behalten, doch das ist gerade unsere Chance. Obwohl die Meerbuscher natürlich eine ganz andere Qualität in ihrem Kader haben, sind sie ja auch ordentlich angeknockt. Beim Verein ist ja bekanntlich auch öfters mal viel Tohuwabohu abseits des Platzes. Wenn ich mir die Trainingsleistungen der letzten Tage anschaue, dann bin ich optimistisch, dass wir am Wochenende unseren ersten Saisonsieg einfahren werden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 VfB Frohnhausen 30 8 4 18 47:80 -33 28
18 FSV Duisburg 29 6 2 21 51:100 -49 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 30 1 2 27 16:99 -83 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 SpVgg Steele 03/09 15 5 1 9 27:37 -10 16
18 FSV Duisburg 14 3 1 10 18:45 -27 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 0 2 13 6:35 -29 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 FSV Duisburg 15 3 1 11 33:55 -22 10
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 1 0 14 10:64 -54 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Hönnepel-Niedermörmter

SV Hönnepel-Niedermörmter

31 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
32 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
33 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Hönnepel-Niedermörmter

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel